Überwältigend: Die Eröffnungsfeier am Welthebammentag
Von vielen Seiten erlebten wir Hebammen bei unserer Eröffnungsfeier Unterstützung und Zuspruch. Doch: Bis Hebammen gesellschaftlich voll anerkannte Player des Gesundheitssystems sind, bleibt noch viel zu tun. Hier einige Eindrücke unseres Festes:
Am Dienstag, 5. Mai 2026 fand die Eröffnungsfeier des Geburtshaus Backnang statt. Unzählige Interessierte folgten unserer Einladung. Der Zuspruch war überwältigend.
Oberbürgermeister Maximilian Friedrich, selbst Vater von drei kleinen Kindern, fand sehr persönliche Worte und drückte Anerkennung für die Arbeit der Hebammen aus.
Wir Hebammen erzählten von unser Vision einer familienorientierten, persönlichen und kompetenten Geburtshilfe und betonten die Notwendigkeit der gesellschaftlichen Anerkennung unserer Berufsgruppe.
Die Eigentümer Thomas und Caroline Hafner-Pinnel freuten sich die engagierte neue Leitung des Geburtshauses Backnang. Auch die Vertreterinnen des Vereins Bauchgefühl e.V. unterstrichen die Bedeutung der Einrichtung. Fürs leibliche Wohl sorgten Cafè Herzwerk und Moeki-Foodtruck.
Hier einige Fotos von der gelungenen Veranstaltung: